Lass uns träumen am Lago Maggiore

Mit etwas Verzögerung kommt hier nun der Blogeintrag zum Sommerurlaub. Recht spontan fiel dieses Jahr die Entscheidung, an den Lago Maggiore zu fahren. Damit ist es mir auch dieses Jahr gelungen, meinen guten Vorsatz möglichst irgendwo hinzufahren, wo ich vorher noch nie war, in die Tat umzusetzen.

Diese Ecke Italiens ist ganz zauberhaft, allerding im August auch sehr heiß und mückengeplagt. Der Umgang mit der Hitze gelang recht schnell (Gelato!), mit den fiesen kleinen Blutsaugern ging das leider nicht.

Hier nun nach Orten aufgeteilt, ein paar Eindrücke von der Reise.

P.S: Leider sind die Fotos nicht ganz so, wie ich es mir wünschen würde. Die Kurzversion: Ich habe meine Fuji X M1 zu Hause vergessen und musste mit einer kurzfristig besorgten Ersatzkamera (Canon SX610 HS) vorlieb nehmen.

English Version:

With some delay I can now present you with the blog entry to this year’s holiday trip. The decision to spend the vacation on Lago Maggiore was taken quite spontaneously. This lead to me fulfilling my resolution to always travel somewhere I had not been before for another year.

This particular bit of Italy is really lovely, though quite hot and plagued by mosquitoes in August. It was relatively easy to learn how to deal with the heat (gelato!), unfortunately no such luck with the nasty bloodsucking beasts.

Here now some impressions from the trip sorted by location.

P.S: Sadly the photos are not quite the way I would like them to be. Long story short, I forgot my trusty Fuji M X1 at home, and had to made do with a quickly bought replacement (Canon SX610HS).

Arona:

Lago Maggiore:

Locarno:

Isola Pescatori, Isola Bella:

Stresa:

Orta San Giulio:

Tiere und Pflanzen:

Dieser Beitrag wurde unter Foto, Tiere, Unterwegs abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar